“Die neue Katze kommt!”

Posted by Simba | Posted in Katzen | Posted on 09-01-2011-05-2008

0

Die Frage, wie man am besten ein neues Kätzchen zum anderen eingwöhnt ist schwierig zu beantworten.
Jedes Tier ist anders und verträgt sich nicht immer gleich mit dem “Neuen”. Wie es eben bei den Menschen auch ist.
Ich kann da super was dazu sagen!
Mein Frauchen Nadja wollte für mich, als ich 1 1/2 Jahre alt war, ein neues Kätzchen mit ins Haus nehmen, da ich den Tag über so sehr alleine war, wenn sie arbeitete. Tagsüber schlief ich und nachts habe ich Nadja dann wach gehalten, was natürlich nicht sonderlich gut für sie war.
Also suchte sie sich ein nettes kleines Katzenmädchen aus. Nala sollte sie heißen und war gerade mal 8 Wochen alt, als sie bei uns einziehen durfte.
Als mein Frauchen dann mir das neue Kätzchen vor die Nase hielt, wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte. Ich beobachtete es erstmal, was es so alles anstellte. Und irgendwie fand ich sie total doof und wollte sie auch nicht in meiner Wohnung haben. Also versuchte ich sie da raus zu ekeln indem ich sie richtig dolle ärgerte. Mein Frauchen war dann auch sehr böse auf mich und dachte wirklich daran, die Kleine wieder wegzugeben.
Es hat sehr lange gedauert bis ich Nala endlich akzeptierte. Aber jetzt sind wir wirklich ein Herz und eine Seele.
Klar, haben wir uns manchmal in den Haaren aber das ist ja überall so.
Jetzt bin ich richtig froh, dass ich Nala habe. Eine Freundin zum Spielen, Spass haben und Kuscheln.
Miau!

Beitrag teilen
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Google Buzz
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Reddit
  • Tumblr

Write a comment